Designer: ANNY WHO

Mit großer Vorliebe durchstöber ich die vielen kleinen stores auf der Internetplattform etsy.com und ab und zu kommt es vor, dass ich mich in ein Designkonzept verliebe.

So geschah es am letzten Monatg mal wieder, als ich auf der Suche nach urbanen Babydesigns auf den etsyshop von ANNY WHO traf. Mir war erst gar nicht bewusst, dass sie aus Deutschland sind, das fiel mir erst auf, als enna meine Nachricht auf deutsch beantwortete 🙂

 

Nun, wer steckt hinter den Label ANNY WHO? Ich hab mich für euch schlau gemacht 🙂

Anny Who schafft als konzeptionelles Lifestyle-Label frisches und unkonventionelles Design für alle Altersgruppen. Jede Kollektion zeigt ein Thema, das sich, ispiriert von unserem Zeitgeist, in Farben, Details und einzigartigen Prints widerspiegelt. Die Fertigung und Auswahl der Materialien erfolgt äußerst sorgfältig und nach nachhaltigen Aspekten. Die Designs reflektieren stets saisonale Themen, jedoch ohne zu sehr an diese gebunden zu sein: der konzeptionalle Charakter und die wechselseitige Ergänzung des Sortiments machen Anny Who zu einem unabhängigen Label, das Trends auf seine Weise interpretiert und somit eine eigene Konzept-Welt schafft, die Jeden, egal ob jung oder alt, begeistern kann.

12250851894_5bf2d27def_o

Anny Who wurde Ende 2013 von Anna Wetzel und Anne Wendlandt gegründet. Das Label, das zunächst als ein Projekt unter Freundinnen begann, hat sich in wenigen Monaten schon immer wachsender Beliebtheit erfreut und bedient mittlerweile neben zwei Onlineshops bereits einige Händler in Europa und Australien.

Anne Wendlandt (32) liebt ihr Fahrrad und ihre Band Sopha. Sie ist Diplom-Kommunikationsdesignerin und führt seit acht Jahren ihr eigenes Label enna, mit dem sie auch einen eigenen Laden hatte. Davor hat sie Zeit in den USA verbracht und in Hamburg Erfahrungen in der Werbebranche gesammelt.

Anna Wetzel (31) ist Diplom-Modedesignerin und hat die letzten vier Jahre für einen großen Modekonzern gearbeitet. Davor hat es sie durch verschiedene Bereiche der Modebranche geführt, in verschiedene Stadte, wobei ihre große Leidenschaft als Halb-Dänin noch immer am meisten an Skandinavischem Design und Kopenhagen hängt.

Die Designs von Anna & Anne (enna) passen perfekt zu urbanen Großstadtbabys von heute. Trendy Drucke, simple Schnitte, würd ich gerne selber tragen 🙂 Abgerundet wird die Kollektion mir einigen sehr schönen Dekorationen, wie Bilder und Kissen. Besonders das ABC Plakat hat es mir angetan.

1400153368-392 abc-poster africa batman-halstuch-kl löwenshirt rauten-kissen-kl

mehr auf: www.annywho.de

 

 

Kommentar verfassen

