Kindersitz – Cybex Sirona Reboarder

Wenn es ums Thema Kindersitz geht, dann wird man von dem eh schon großen Angebot im Baby- & Kinderbereich regelrecht erschlagen. Um dann noch den perfekten Sitz zu finden, muß man schon einiges an Geduld und detektivischen Spürsinn aufweisen.

Im Ausland schon seit Jahren als sicherster Kindersitz bekannt, werde Reboarder auch in Deutschland immer mehr angeboten.

Sicherlich fragt Ihr euch jetzt: Was ist ein Reboarder und warum sollten wir diesen benutzen?

Die Montage als  oder rückwärtsgerichteter Kindersitz bringt eindeutig die besten und niedrigsten Crashbelastungen für Euer Kind.

Der Grund ist einfach:

Die Belastungen, die sich bei der Montage in Fahrtrichtung, sehr stark auf die Wirbelsäule auswirken bzw. diese stark strecken, wird bei der reboard Montage auf den gesamten Oberkörper übertragen. Somit wird die Belastung wirksam verteilt und dadurch wesentlich geringer gehalten. Die Wirbelsäule wird viel weniger belastet oder gestreckt.

In der Statistik sind die häufigsten Unfälle von vorne oder von vorne/seitwärts. Genau dabei kann sich ein Reboard Kindersitz besonders günstig auswirken und die Belastungen für Euer Kind niedrig halten!

Der Cybex Sirona Kindersitz ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern u.a. auch Testsieger bei Stiftung Warentest und ADAC.

Nicht ganz billig mit ca. 400€, aber da er von Geburt bis zum 4. Lebensjahr ausreicht, spart man sich die Babyschale. Durch die Drehoption des Sitzes wird auch das rein- und rausholen des Babys für die Eltern viel einfacher.

Damit ihr Euch das Ganze besser vorstellen könnt, habe ich euch ein kleines Cybex Video am Ende eingefügt.

Bild

 

02_sirona_kopfstuetze

Bild

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s